Converse All Stars – Die kosmopolitischste Schuhmarke aller Zeiten

Ich habe mich lange dagegen gewehrt, jemals ein Paar „Chucks“ anzuziehen. Besonders für Frauen schienen sie mir total unpassend. Bis ich mich auf die Suche nach bequemen Freizeitschuhen machte und mich nochmal mit dem „Thema“ Converse auseinandergesetzt habe. Ich habe mir vor ein paar Tagen dann tatsächlich ein Paar blaue Converse bestellt und ich bin begeistert. Converse wurde im Laufe ihres mehr als 100jährigen Bestehens in verschiedenen Ausführungen als Fliegerschuhe, Basketballschuhe, Tennisschuhe oder Segelschuhe entwickelt. Die Elemente wurden aber nur soweit verändert, dass der Wiedererkennungseffekt stets erhalten blieb. Mittlerweile ist Converse ein Klassiker, in allen Altersgruppen und gesellschaftlichen Schichten angekommen. Stars und Modekritiker haben Chuck Taylor All Stars salonfähig gemacht. Ergebnis ist eine zeitlose Schuhmarke, die weltweit bekannt ist. Converse ist die Sportschuhmarke par excellence und weltweit der meist verkaufte Schuh. Denn mit dem Schuh wird gleichzeitig auch das Image der absoluten Coolness verkauft.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>